Benjamin fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber warum nutzt er es nicht noch mehr? Lest es selbst im Interview:

Wir: Bist du Wuppertaler?
Benjamin: Nein ich bin hier her gezogen. Ich habe vorher in Bremen gewohnt.
Wir: Gerade haben wir dich mit dem Fahrrad erwischt, bist du dort auch viel Fahrrad gefahren?
Benjamin:
Früher in der Jugendzeit ja, dann ist das Auto hinzugekommen, dann bin ich weniger gefahren. Und jetzt fahre ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich wohne direkt an der Trasse und mein Arbeitsstelle ist auch nah an der Trasse.
Wir: Fährst du nur hier auf der Trasse oder auch generell durch Wuppertal?
Benjamin: Generell durch Wuppertal eher weniger. Am Wochenende habe ich meine Kinder und das ist schon schwieriger. Die Trasse ist eigentlich das Beste. Am Wochenende sollte man sie aber vermeiden, denn dann ist sie total überfüllt! Aber in der Woche ist sie optimal.
Wir: Also wenn die Trasse nicht wäre, würdest du nicht so viel Fahrrad fahren?
Benjamin: Vermutlich ja, weil es mir zu bergig wäre. Es ist einfach zu bergig um die gleiche Strecke,in einer halben Stunde, außerhalb der Trasse hinzukriegen. (Sedansberg – Varresbeck)
Wir: Hast du einen Wunsch, was kann man verbessern, damit du auch an anderen Orten als der Trasse fährst.
Benjamin: Ich glaube man sollte erst mal die Trasse optimieren, bevor man ein neues Projekt anfängt. Bis jetzt bin ich immer nur zwischen dem Sedansberg und Bahnhof Varresbeck unterwegs gewesen und nicht über die ganze Trasse gefahren und dort gibt es schon ein paar Ecken in denen man was ausbauen müsste. Vielleicht mehr für Familien, z.B. Spielplätze… Essen und Trinken gibt eigentlich schon. Was mir sehr aufgefallen ist, dass hier viele Hunde laufen, man sollte mehr Mülltonnen für Hundekot und auch allgemein für Müll aufstellen. Aber ich bleibe dabei, erst die Trasse optimieren und dann was neues anfangen.